• Für jedes Alter
  • Überall

HEAR YOU Beratungstelefon für Familien in schwierigen Zeiten

Haus der Familie/Familienbildungsstätte Kiel e. V.

Weiterhin schlagen die Wellen in unserem „sicheren Hafen“ hoch, in dem wir uns sonst mit unserer Familie, Arbeit, Freizeit, usw. wohl und geborgen fühlen. Die fortwährende Pandemie, Krieg in Europa, steigende Kosten für Energie und Lebensunterhalt und die Folgen des Klimawandels stellen uns vor neue Anforderungen. Werdende Eltern und Familien haben Fragen in Bezug auf die eigene Familie, unser Umfeld, des Landes, in dem wir bisher sicher gelebt haben und unserer Lebensgewohnheiten. Was uns Sicherheit, Wachstum und Freude gibt, ist nicht mehr immer verlässlich. Die Veränderungen erfordern seit vielen Monaten Anpassungsleistungen, auch von unseren Kindern. Manchmal kann dies zu Überforderung führen. Dies zu vermeiden, ist unser Angebot.

In der Beratung geht es um vielfältige Themen aus dem Familienalltag. Es werden außerdem Wege aufgezeigt zu Beratungsstellen und anderen Möglichkeiten, Unterstützung zu finden. Man darf bei der Telefonberatung auch anonym bleiben. Weitere Gespräche außerhalb der Beratungszeiten können vereinbart werden. Auf Wunsch kann Videoberatung stattfinden.

Tags

Kontakt


    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Fahne aus.